Sabine Stotzer

Im Jahr 1979 kam ich in Biel/Bienne zur Welt. Heute wohne ich noch immer, und inzwischen mit meinem Sohn, im schönen Berner Seeland.

Nach diversen Aus- und Weiterbildungen (Kauffrau, Zollfachfrau, Betriebswirtschafterin HF, Schwimmlehrerin und Erwachsenenbildnerin FA) war es im Jahr 2016 endlich Zeit, meinem Herzensberuf Ritualbegleiterin zu folgen.

Fruchtbar war die Ausbildung an der Fachschule für Rituale und auch die Praxis, die ich mir bis heute aneignen durfte.

Im Herbst 2018 durfte ich meinen CAS Abschluss in der Ritualbegleitung in der Hand halten. Nach meiner 2,5-jährigen Ausbildung war dies ein grosser Augenblick für mich. 
Ich bin dankbar für diese wertvollen Aufgaben, die  sich aus meinem neuen Beruf ergeben, denn ich finde darin grosse Erfüllung.


Mehr über mich, meine Ritualarbeit und Gedanken zu Themen, die das Leben betreffen findet Ihr unter der Rubrik: "Aus der Schmiede"