Was ist ein Ritual?

Google weiss alles... und Wikipedia sagt dazu:

Ein Ritual ist eine..., meist formelle und oft feierlich-festliche Handlung mit hohem Symbolgehalt.

Ich persönlich finde genau diesen Symbolgehalt extrem spannend. Genau hier liegt die Tiefe und die unbewusste Ebene die ein Ritual von einer reinen Zeremonie unterscheidet.

Wo ist die Symbolik für mein Gegenüber versteckt? Was sind bedeutende Elemente, die in einem Ritual Platz haben können (Gegenstände, Texte, Lieder, Zeichnungen....)?
Es ist meine Aufgabe, dein/euer persönliches Ritual mit dir/euch zusammen zu gestalten und durchzuführen. Dein/euer Ritual soll etwas Einmaliges und genau auf dich/euch Abgestimmtes sein. Alles darf und nichts muss sein.

Ich freue mich darauf, mit dir/euch herauszufinden was dich/euch ausmacht und was alles in einem Ritual Platz hat.