Initiation / Erwachsen werden

Waldübernachtung oder sonstige Mögichkeiten um mit Teenagern das Erwachsen werden mit einem Ritual zu feiern.
ritualschmiede.ch - Initiation / Erwachsen werden

Der Übergang vom Kind zum Erwachsenen ist mehr denn je eine riesige Herausforderung in einem Menschenleben. Bei vielen Naturvölkern werden die Kinder mit einem Ritual vom Kindsein verabschiedet und im Erwachsensein begrüsst.

In unserer Kultur war lange die Konfirmation resp. Kommunion eine ähnliche Handlung, welche durch Kirchenaustritte und andere Gründe immer mehr an Bedeutung verloren hat. Umso wichtiger ist es, neue Rituale für diesen wichtigen Schritt in Leben eines Jugendlichen zu erschaffen. Die Pubertät oder das erwachsen werden rituell sichtbar zu machen kann sehr heilsam sein.

Gerne helfe ich dir dabei, ein ganz persönliches Ritual zu erschaffen, und wenn du danach möchtest, mit dir zusammen durchzuführen. Vielleicht soll sogar ein richtiges Fest für dich und deine Familie daraus entstehen. Ich freue mich auf deine Ideen.