zwanzig

Gedanken zum nicht mehr Sein...

In diesem Jahr durfte ich mehrere Menschen begleiten, die sich Gedanken über Ihre letzte Feier im Leben machen. 

Ich finde es immer wieder sehr berührend, wenn mich Menschen kontaktieren, um ihre eigene Abschiedsfeier oder die von einem ihrer Lieblingsmenschen vorzubereiten. Oftmals sind die Lieblingsmenschen dann auch noch mit dabei. Die Gefühle bei solchen Gesprächen sind sehr echt und tief. Die Menschen weinen fast immer und nicht selten gibt's auch ein Lachen oder zumindest ein Schmunzeln bei solchen Vorbereitungsgesprächen.

Obwohl ich kerngesund bin und mein Leben liebe habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht, wie denn meine Abschiedsfeier einmal aussehen soll.

Dieses Lied kann ich mir dabei zum Beispiel sehr gut vorstellen. Ausserdem passt es von mir aus mit seinem Text auch wunderbar zu diesem Vorweihnachtstag.