Vollmondritual für Frauen

Eine tolle Frau, die ich kenne, hat mich auf ein ayurvedisches Ritual aufmerksam gemacht, welches ich euch gerne vorstelle. Danke für diese Idee.

 

Für einmal sind es die Frauen, die ich vor allem ansprechen möchte.

In der indischen Heilkunst "Ayurveda" spielt der Vollmond eine grosse Rolle. Er ist die Zeit der Fülle und der Befreiung. Er wird mit dem weiblichen Eisprung in Verbindung gebracht. Viele Frauen fühlen sich in dieser Zeit sinnlich, weiblich und voller Energie, kurz fruchtbar. Eine schöne Zeit um im (Ur-)Vertrauen und der Fülle zu leben. Wir können den Vollmond nützen, um uns von Dingen zu verabschieden, die uns nicht mehr nützlich sind.

 

Und nun zum Ritual:

Du nimmst eine Glasflasche und füllst sie am Vollmondtag mit Wasser. Wenn der Abend kommt nimmst du die Flasche und stellst sie ins Licht des Vollmondes. Am kommenden Tag trinkst du über den ganzen Tag verteilt immer wieder einen Schluck dieses Wassers. Dabei erinnerst du dich an deine Qualitäten als Frau und bist dankbar, was dir dein Frau-Sein alles ermöglicht und welches Geschenk es bedeutet.

Vielleicht hast du sogar etwas Altes, das du nun endlich würdigen und verabschieden möchtest, dann mach dies.
Auch als Segenswasser für dein Haus, deine Liebsten oder sogar dein Haustier kannst du dein Vollmondwasser nutzen.

 

Probier's einfach aus. Du kannst nichts falsch machen. Viel Spass beim bewussten (Neu-)Entdecken deiner Weiblichkeit und Abschied nehmen von alten Lasten.