Nach einer Urnenbeisetzung

Ihre Worte bei der Trauerfeier von meiner Frau haben mich durch den Tag getragen und mir Trost gespendet. 
Dafür bedanke ich mich bei Ihnen herzlich. 

 

 

Nach einer Trauerfeier auf dem Friedhof

Es hat mich erstaunt wie sie während dem Lebensrückblick von meiner Grossmutter gesprochen haben -
gerade so als hätten sie "Omi" gekannt.
Ich könnte ihnen noch stundenlang zuhören.


 

Nach einer kinesiologischen Behandlung

Ich war begeistert von den Möglichkeiten, welche die mir die bis anhin unbekannte Kinesiologie aufzeigte. Tiefe Wunden konnte ich anschauen und mit dir zusammen waren die auch aushaltbar.
Ich hätte nicht gedacht, dass man Probleme so einfach wegpacken kann, nachdem man sie Mal angeschaut hat.
Berge von Steinen sind von meinem Rücken gefallen. Ich komme wieder und das nächste Mal warte ich nicht mehr so lange. Augen und Herz auf und Heilung zulassen! Du warst mir eine grosse Hilfe dabei. 

 

 

Nach einem Trauergespräch im Vorfeld an eine Urnenbeisetzung

Das Gespräch mit dir brachte viel Ruhe in unseren Trauerprozess. Unsere Wünsche und Bedenken hast du sehr ernst genommen. Es hat uns gut getan nochmal mit so vielen Facetten über meine geliebte Frau zu sprechen. Schön war das die ganze Familie dabei sein durfte. Wir gingen erleichtert und zufrieden nach Hause. 

 

 

Nach einer Urnenbeisetzung in eigenen Garten: 

Danke für die würdevolle, persönliche, trostreiche und sehr gefühlvolle Abdankungsfeier welche du für meinen Mann gestaltet hast. Sie gab mir viel und war für mich ein grosser Trost.
Das wir als Trauerfamilie frei wählen konnten, wo wir die Urnenbeisetzung haben möchten fanden wir sehr schön.

 

 

Nach einer Begleitung beim Erstellen der eigenen Vorsorgedokumente: 
Letzten Monat durfte ich mit dir über meine eigene Abschiedsfeier sprechen.
Es hat mir sehr gut getan mich darüber auszutauschen.
Das Thema Sterben ist leider ein grosses Tabu in unserer Gesellschaft.
Dank dir fühle ich mich nun sicherer, was ich in meinen Vorsorgedokumenten festhalten soll.
Wenn es einmal so weit ist wünsche ich mir, dass du meine Trauerfeier gestalten und leiten wirst.
Bis dahin bleibt mir hoffentlich noch ein langes, glückliches und erfülltes Leben.

 

 

Nach einer Willkommensfeier für Geschwister: 
Im Novämber letscht Johr hesch du üsi zwöi Ching imne wunderschöne, persönleche u ifüusame Rituau touft.
Es isch aues sehr berüehrend gsi u dank dine tolle Astöss u de schöne Wünsch vo aune Beteiligte hei üsi Ching jetz e Schatztruhe vou Wärtvoue Wägbegleiter.
Mir hätte üs kes schöners Rituau chönne wünsche.
Mi merkt dass du, liebi Sabine, dini Arbeit liebsch u mit Higab jedi Ufgab meisterisch.
Merci viu, viu Mou!

 

 

Nach einem Abschiedsritual für ein Sternenkind:
Du hast mir geholfen mich mit der Totgeburt meiner Tochter auseinander zu setzen.
 Du hast dir viele Gedanken gemacht und ich konnte viel Eigenes in mein Ritual einbauen.
Du hast mir die Möglichkeit gegeben im Moment zu verweilen und das hat mir geholfen mich mit der Situation auseinander zu setzen und alles zu verarbeiten.
Herzlichen Dank.

 

 

Nach einer Haussegnung verbunden mit einer Räucherung: 

Deine einfache, unkomplizierte und trotzdem feierliche Art deiner Arbeit hat uns gefallen.
Wir fühlen uns seither wieder viel mehr zu Hause.
Eine tiefe Ruhe ist eingekehrt im unserem zuhause.

 

 

Nach einer Abschiedsfeier auf dem Friedhof: 

Vor drei Wochen hat die Abschiedsfeier unserer Mutter stattgefunden.
Diese hast du mit viel Einfühlungsvermögen gestaltet und durchgeführt.
All unsere Wünsche und Vorstellungen hast du umgesetzt.
Dafür danken wir dir noch einmal ganz herzlich.
Schön, dass wir dich kennenlernen durften.
Wir wünschen dir alles Gute auf deinem Weg, Menschen zu begleiten.

 

 

Eltern nach einem Willkommensritual: 
Wir danken dir ganz herzlich für die Begleitung des Taufrituals von unserer Tochter.
Deine positive Art hat uns bei den Vorbereitungen sehr motiviert.
Danke für dein Ideen und deine Unterstützung.

 

 

Nach einer Trauung auf dem Bauernhof: 

Die Zusammenarbeit mit dir war sehr sehr angenehm und stimmig.
Der Humor war auch immer mit dabei was nicht fehlen darf.
Von Anfang an war mir klar dass du unsere Trauung durchführen wirst.
Auch meinen Mann konntest du schnell überzeugen beim erst Besuch.
Die Trauung war für uns perfekt und den Gästen hat es sehr gefallen.
Mit deiner Art Humor und Ernsthaftigkeit hattest du von allen die volle Aufmerksamkeit.
Leider gehen solche tolle Momente immer zu schnell vorbei aber die Erinnerung bleibt ewig.

 

 

Nach einem Willkommenritual im Wald: 
Wir möchten dir auf diesem Weg noch einmal vielmals herzlich Danken für die tolle Willkommensfeier/Taufe von unserer Tochter, welche du mit viel Hingabe geplant und vorbereiten hast.
Wir erhielten durch dich eine unvergessliche Feier, welche auch bei allen Gästen sehr gut angekommen ist.

 

 

Nach einem sehr persönlichen Ritual in einer schwierigen Lebenssituation:

Vor ziemli genai ämänä Jahr han ich s Ritual derfä machä.
Ich ha viu zrugg dänkt und i dunklä Stundä bin ich gedanklich a de Ort anä und ha s ganzä no einisch durä gmacht.
Fir mich ä riesä Stützä und ich bi dir Sabine dankbar dass ich das ha derfä erlebä.
Du machsch das mit soviu Liäbi, dass mich das meys ganzä Lebä begleytäd. Dankä viumal!

 

 

Nach dem Stöbern in der Rubrik "aus der Schmiede": 

Heute habe ich mir wieder einmal Zeit genommen um deine Geschichten und Gedanken zu lesen.
Unweigerlich musste ich schmunzeln und erkannte mich in einigen Dingen wieder.
Das hat gut getan und hat mir etwas Stärke für den Rest des Tages gegeben.