Wie möchtet ihr heiraten?

Wenn dir etwas wichtig ist, gibt es kein aber!

 

Es gibt sooooo viele Arten und Möglichkeiten um zusammen das Fest der Liebe zu feiern.

- Im grossen Rahmen mit der Familie, allen Freunden und Bekannten - oder doch lieber klein und fein mit den Liebsten?
- Draussen in der Natur, oder doch lieber in einer Kirche, in einem Zirkuszelt oder im Waldhaus? 

- Ausgeflippt - oder lieber klassisch?

- Mit Livemusik und/oder gesprochenem Text?

 

Ich liebe es bei den Hochzeitsvorbereitungen den Moment zu erkennen, wo das Paar sagt: "Oh ja, genau das ist es!" Genau dann haben sie das Gemeinsame (Symbol) gefunden, dass durch die Zeremonie begleitet.
Sei es die gemeinsame Vorliebe zu Brettspielen oder Badeenten, oder einen gemeinsamen Schicksalsschlag der als Paar überwunden wurde.

 

Der Hochzeitstag ist der absolute Höhepunkt für viele Paare. Zusammen finden wir heraus, wie dieser Höhepunkt bei euch aussehen könnte. Welche Symbole soll die Zeremonie beinhalten? Ein magischer Moment ist sicher immer das gemeinsame Liebesbezeugnis:  Das sich gegenseitig sagen, warum man einander liebt und warum man füreinander da sein möchte.

 

Einige spannende Beispielmoment für mich als Ritualbegleiterin waren in diesem Jahr, als ein Brautpaar während der Trauung plötzlich eine Schwangerschaft verkündete, oder als eine Braut sich von ihrem Vater und dem Stiefvater zum Altar begleiten lies. Ein Paar lies den Musiker ihr Liebeslied einstudieren, für welches es nicht einmal Noten zu finden gab. Schöne und gefühlvolle Momente und genau solche Kleinigkeiten machen es aus. Eure Hochzeit soll genau so sein, wie ihr euch das vorstellt und ich helfe euch gerne dabei eure Ideen zu sortieren und anzuregen. Denn: "Wenn dir etwas wichtig ist, gibt es kein aber!"

 

Foto von Corinne Ritter Portner, Arch