Heiligabend - Danke sagen...

Die letzte Türe vom Adventskalender öffnet sich und ich habe dir hier ein Lied gesucht, welches wunderbar zum heutigen Thema passt.

 

Einfach Mal danke sagen. Oft kommt es zu kurz oder wir nehmen uns gar nicht mehr die Zeit dafür. 

Gerade gestern durfte ich eine Frau begleiten, die ihrem Körper und dem Spender ihres Organs auf wunderschöne Weise gedankt hat. Gedankt, dass sie ihr Leben weiterleben kann. Es muss nicht immer gleich für ein Organ sein, aber wann hast du das letzte Mal ehrfürchtig danke gesagt?

 

Danke, dass du am Morgen aufstehen kannst.

Danke, dass du liebe Menschen (und auch Arschengel) um dich hast. 

Danke, für die Gesundheit. 

Danke, für das warme Dach über deinem Kopf. 
Danke, für die Arbeit die du hast. 

Danke, für das Essen das dich jeden Tag nährt. 

Danke, (gerade in dieser Zeit) für das Gesundheitssystem welches wir haben. 

Danke, für die Möglichkeiten der Gleichberechtigung. 

 

Für was bis du heute an diesem Heiligen Abend dankbar? 

 

Ich wünsche dir eine gesegnete und dankbare Weihnachtsfeier.

Danke für dein Vertrauen welches du mir (egal in welcher Form) in diesem Jahr entgegengebracht hast. 

 

Schön gits Di!