Narbenentstörung

In meiner Ausbildung zur Kinesiologin habe ich gelernt, das die Narbenentstörung ein wenig beachtetes aber enorm wichtiges Thema ist. Narben können Störfelder im Meridiansystem sein. Über diese Meridiane fliesst unsere Energie. Wenn der Energiefluss durch Narben behindert ist, können Beschwerden auftreten. Wie alle Zellen haben auch die Narbenzellen eine elektrische Leitfähigkeit. Diese ist allerdings verändert und diese Veränderung führt zu Fehlinformationen im Nervensystem.

Jede Narbe hat ihre ganz eigene Geschichte. Auf der körperlichen und oft auch seelischen Ebene stehen diese Geschichten mit der Narbenentstehung in Zusammenhang und werden sozusagen dort im Köper "gespeichert". Durch eine ganzheitliche Aufarbeitung der Begleitumstände habe ich schon viele Erfolge erzielt bei der Narbenentstörung. So liegt zum Beispiel die Kaiserschnittnarbe genau auf dem Meridian des Zentralgefässes. Nicht selten berichten die Frauen von Taubheitsgefühlen oder Überempfindlichkeiten in diesem Bereich. Die emotionalen Aspekte vom Zentralgefässmeridian beinhalten "Geborgenheit" und "Nähe". Es ist also nicht erstaunlich, dass Frauen, welche eine Kaiserschnittnarbe haben oft Mühe haben beim Ordnen der Gedanken und an Selbstzweifeln leiden können. Oft beschreiben meine Klientinnen eine störende Narbe als "ich weiss nicht genau warum" oder "etwas blockiert mich". 
Zum Glück erlernte ich während meiner Ausbildung die Technik des Muskeltests. So kann ich testen, ob es die Narbe ist, welche die Blockade auslöst. Ich entstöre die Narben und oft führt bereits dies zu Veränderungen bei den Klientinnen. Dazu habe ich zwei Techniken gelernt und ich lerne dir diese gerne weiter. Es ist nämlich nicht schwierig Narben zu entstören. Das Einzige was du dazu brauchst ist eine (Narben-)salbe oder ein wenig Körperöl - mit Vorzug eines, dass die Narbenheilung positiv beeinflusst, z.B. Lavendel - aber dazu ein anderes Mal mehr.