Der Unterschied zwischen „es gut haben“ und „es sich gut gehen lassen“ liegt darin, dass Ersteres von stimmigen Umständen abhängt, während Letzteres eine bewusste innere Zustimmung zum Leben ist, vielleicht sogar mitten im unvollkommenen Leben.
"Wer bin ich wirklich?"
Diese Frage stellen sich viele Menschen. Was wenn die Antwort nicht darin liegt, jemand Neues zu werden, sondern abzulegen, was unser wahres Ich verdeckt?
Heute einfach Mal ein Gedicht eines ganz Grossen... Hermann Hesse schrieb dieses Gedicht im Jahr 1941 nach einer langen Krankheit.
Ursprünglich trug es den Titel „Transzendieren“, was soviel heisst wie hinübergehen oder überschreiten