Glaskugel - Wie wäre es, wenn...?
In die Zukunft blicken - Von der Sehnsucht nach Klarheit und der Kunst der Entscheidungsfindung

Meditieren für Anfänger
Man kann meditieren lernen, ohne sich in einen Mönch zu verwandeln.

Ballast der Vergangenheit abwerfen für ein befreites Leben
Wie das Loslassen der Vergangenheit uns befreien kann und welche Schritte notwendig sind, um den Ballast hinter uns zu lassen.

Der Wurm und sein wunderschöner Misthaufen
Eine buddhistische Geschichte von Ajahn Brahm aus dem Buch „Die Kuh, die weinte“

Japanische Vasen
eine Nachdenkgeschichte von Peter Mayer (Übersetzung: Dr. Silke Collins-Tracey)

Was passiert mit dir, wenn du tot bist?
Möchtest du dir diese Gedanken machen und wärst froh, wenn dir jemand dabei helfen würde? Melde dich bei mir, ich helfe dir gerne mit meiner Erfahrung dabei, damit du nicht alleine bist.

Medizinische Grundlagen / Tronc Commun / Erkenntnisse
Nicht prüfungsrelevante Erkenntnisse nach 250 Lernstunden medizinischer Grundlagen Mutmacher, Tipps und Tricks....

Dankbar ins neue Jahr - Dankbarkeitstagebuch
Vor einigen Monaten habe ich angefangen ein Dankbarkeitstagebuch zu führen. Von vielen Menschen habe ich bereits vom positiven Effekt eines solchen Tagebuches gehört. Das hat mich neugierig gemacht, ob da wirklich was dran ist an dieser bewussten Dankbarkeit.

persönliche Räuchermischung
Die Raunächte stehen vor der Tür. Ich stelle dir gerne eine persönliche und auf dich und deine Themen abgestimmte Räuchermischung zusammen. Alle verwendeten Pflanzen, Harze und Hölzer habe ich selber gesammelt und getrocknet.

Bildung lässt sich nicht downloaden...
Ein kleiner Rückblick auf die letzten drei Jahre und ausserdem gibt es heute ein Geschenk für jemanden von euch.

Mehr anzeigen